13.01.2020

Es ist geschafft: 720 Solarmodule sorgen zukünftig für 241 kWp und decken damit etwa 60% unseres Energiebedarfs im PTFE Competence Center ab.

In erster Linie wollen wir mit der gewonnenen Energie einen Teilbereich unserer Produktion klimatisieren, die besonders im Sommer unter den hohen Temperaturen leidet. Einerseits, weil unsere Mitarbeiter dadurch nicht so konzentriert sind und schneller ermüden. Andererseits, weil die Toleranzen, die speziell bei Kunststoffen aufgrund der großen Längenausdehnungskoeffizienten, Probleme in der Verarbeitung bereiten; diese sollen zukünftig der Vergangenheit angehören.

Wir sorgen also bei unseren Mitarbeitern nicht nur für bessere Arbeitsbedingungen, wir sichern uns damit auch einen wichtigen Wettbewerbsvorteil, denn eine klimatisierte Produktionsumgebung ist in unserer Branche eine absolute Ausnahme.