Besuch des Bundesinnenministers Dr. Thomas de Maizière bei Jörg Wappler Werkzeugmaschinen e.K.

Am vergangenen Freitag, den 21.04.2017, fand bei der Firma Jörg Wappler Werkzeugmaschinen e.K. in Weinböhla eine Gesprächsrunde mit unserem Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière statt, an der neben Vertretern der Firma Wappler und dem Bürgermeister von Weinböhla Hrn. Zenker auch unser Geschäftsführer Hr. Andreas Madaus teilnahm.

Der Bundesinnenminister erkundigte sich nach der aktuellen wirtschaftlichen Situation im Landkreis und mit welchen Problemen die Unternehmer der Region aktuell konfrontiert sind. Dabei zeigte er sich engagiert und gut informiert.

So kamen u.a. die Themen Breitbandausbau und Fachkräftemangel auf den Tisch, Themen, die sicherlich viele Unternehmen der Region berühren.

Nach mehr als eineinhalb Stunden konstruktiver Diskussion, einem guten Kaffee und schmackhaftem Kuchen (vielen Dank nochmal an die Organisatoren der Firma Wappler) verabschiedete sich der Minister auch schon wieder auf dem Weg zum nächsten Termin.

Zurück