LEITBILD

tl_files/ptfe_design/ptfe_competence_circle.gif

Was uns wichtig ist: Unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und die Qualität unserer Produkte.

1. Der Kunde steht im Mittelpunkt unseres Denkens und Handelns.

2. Deshalb ist jeder Mitarbeiter als externer oder interner Lieferant auf höchste Qualität verpflichtet.

3. Wir schaffen ein Umfeld, in dem jeder Mitarbeiter selbständig und motiviert seinen Anteil beiträgt, die Unternehmensziele zu erreichen.

4. Um unser Unternehmen gemeinsam weiterzuentwickeln, fördern wir die Eigeninitiative und stärken die Selbstverantwortung unserer Mitarbeiter.

5. Wir suchen das offene Gespräch über alle Qualitätsfragen und fördern den fachlichen Austausch mit unseren Kunden, Lieferanten und Partnern.

6. Die Produkte und Leistungen unserer Lieferanten haben wesentlichen Einfluss auf die Qualität unserer Produkte. Deshalb binden wir unsere Lieferanten frühzeitig in unsere Prozesse ein und vereinbaren verbindliche Qualitätsziele.

7. Kommt es zu Fehlern oder Reklamationen, werden wir die Ursachen analysieren und nachhaltig abstellen.

8. Flexibilität ist ein Grundprinzip unserer Arbeit, denn wir wollen zum Vorteil unserer Kunden unkompliziert und kurzfristig auf Sonderwünsche und geänderte Anforderungen eingehen.

9. Wir tragen die Verantwortung für unser Handeln auch gegenüber der Umwelt. Deshalb halten wir gesetzliche Regeln und Vorschriften strikt ein. Wir verpflichten uns zu einem sparsamen Einsatz der natürlichen Ressourcen und halten die Belastung der Umwelt so gering wie möglich.

10.Der Schutz unserer Mitarbeiter vor Verletzungen und gesundheitlichen Schäden bedeutet uns sehr viel. Die präventiven Maßnahmen und Vorschriften zum Arbeitsschutz kontrollieren und verbessern wir regelmäßig sowohl intern in unserem Unternehmen als auch extern bei unseren Partnern und Kunden.